Titelbild_Haus_Regenta.jpg

Charleston Wohn- und Pflegezentrum

Haus Regenta

Bad Schussenried

Nur wenige Meter vom Stadtzentrum Bad-Schussenried liegt unser Haus Regenta.

In unserem Wohn-und Pflegezentrum schaffen wir für 119 Bewohner ihr neues Daheim. Unser Haus bietet 3 Wohnbereiche und ist mit den örtlichen Vereinen eng verknüpft. Daher können wir auf eine Vielzahl an Angeboten der Vereine zugreifen. Unsere Bewohner nehmen dadurch am kulturellen Leben der Gemeinschaft teil. Nach unserem Umbau werden wir nur noch Einzelzimmer anbieten.

Unsere Einrichtung bietet aufgrund der ganz unterschiedlichen Bedarfe unserer Bewohner viele Gestaltungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Wir sind ein kollegiales Team, in dem jeder Verantwortung tragen muss - dies allerdings auch darf. Wir versorgen unsere Bewohner in der Kurzzeitpflege, der Verhinderungspflege und bieten Essen auf Rädern an. Das Arbeiten miteinander wird bei uns groß geschrieben. Wir pflegen ein wertschätzendes und faires Miteinander in unserer Einrichtung.

Haus Regenta
Charleston-Logo
Hier finden Sie uns:

Bahnhofstraße 10

88427 Bad Schussenried

Ihr Ansprechpartner
Christian_Fischer_EL_101.jpg
Einrichtungsleitung
Christian Fischer
07583 4050
bewerbungen.haus-regenta@charleston.de

Haus Regenta

Unsere Passion

Die Pflege als Berufung zu sehen, verlangt nach Mitarbeitern, die Ihren Beruf lieben. Diese Passion unterstützen wir als Arbeitgeber gerne. Wir bieten die Möglichkeit, dass unsere Mitarbeiter sich hier beruflich weiterentwickeln können. Dies unterstützen wir auch finanziell. Unsere Gehaltszahlungen sind auch in der heutigen Zeit sicher.

Unsere Willkommenskultur mit einem Willkommensgeschenk und das Arbeiten in einem tollen Team haben schon viele überzeugt. Wertschätzung, Verlässlichkeit, die Mitgestaltung an Projekten, moderne Strukturen, kurze Entscheidungswege und vor allem die lösungsorientierte Herangehensweise an die Anforderungen der heutigen Zeit prägen unser Miteinander. Das familiäre Arbeitsklima, unsere Fairness im Umgang und unsere wertschätzende, zielorientierte Mitarbeiterführung zeichnen uns aus.

Das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und vieles mehr sorgen für Gaumenfreuden und das Miteinander unter Kollegen. Unsere finanzielle Basis ist derart verlässlich, dass unsere Mitarbeiter bis zu Ihrem Renteneintritt bei uns arbeiten können und sollen. Dies bedingt allerdings, dass unsere Werte und Betriebsziele übereinstimmen. Wir haben immer ein „offenes Ohr“ für unsere Mitarbeiter fordern, aber fördern auch jene, die dies möchten.Karriere, Fort-und Weiterbildung sind uns wichtig, sofern Sie dies möchten.

Haus_Regenta_Essen.jpg
fahnenmast_regenta.jpg
Haus_Regenta_Garten.jpg

Leben in Bad Schussenried

Unser Haus Regenta liegt in Bad-Schussenried und ist Teil einer lebendig wachsenden Gemeinde. Diese ist durch einen starken Mittelstand, aber auch durch einige Weltfirmen im Umland geprägt.

Dem kommt unsere lebendig wachsende Trägergesellschaft entgegen. Meine Mitarbeiter kommen aus verschiedenen Regionen und arbeiten eng zusammen. Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über viele Regionen und reicht südlich bis zum Bodensee und in die Schweiz.

Unsere Freizeitmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Das Freizeitangebot zwischen der schwäbischen Alb und dem Bodensee, sowie die angrenzenden, gut erreichbaren Gebiete in Bayern, Österreich, der Schweiz und Frankreich und nicht zu vergessen Italien ist sehr attraktiv.

Zu den Stellenanzeigen