Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben

Ihre neuen Aufgaben

3-jährige Ausbildung in verschiedenen Einsatzbereichen nach Ausbildungsplan
Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche und Arbeitsfelder
Erlernen grundpflegerischer und behandlungspflegerischer Maßnahmen
Begleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner
Das wünschen wir uns von Ihnen

Das bringen Sie mit

Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit
Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
Mittlerer oder mindestens gleichwertiger Schulabschluss oder
Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Berufsausbildung oder
Hauptschulabschluss mit 1-jähriger Assistenz-/Helferausbildung in der Pflege
Das möchten wir Ihnen bieten

Unsere Leistungen

Betreuung durch Praxisanleiter
Die individuellen Ausbildungszweige werden durch pädagogisch geschulte Praxisanleiter begleitete
Sehr gute Übernahmechancen
wenn du deine Prüfungen erfolgreich abgeschlossen hast, freuen wir uns, dich behalten zu dürfen
Willkommenspaket nach Übernahme
nach erfolgreicher abgeschlossenen Ausbildung kannst du dich über sach- und Geldprämien freuen
Azubitage bzw. Azubi-Workshops
Veranstaltungen für Auszubildenden zum fachlichen Austausch
Ihr Ansprechpartner
Einrichtungsleitung Haus Ottersberg.jpg
Einrichtungsleitung
Birgit Werfel
04205 39520
bewerbungen.haus-ottersberg@charleston.de
Weitersagen Jetzt bewerben

Haus Ottersberg

Vielfältige Aufgaben und beste Perspektiven

Die Lust auf Erfolg und die Bereitschaft, das Haus Ottersberg jeden Tag noch besser zu machen, ist das, was uns alle antreibt. Du suchst nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Dann melde Dich bei uns und pack mit an, zeig Deine Stärken! Nur gemeinsam sind wir dynamisch, leistungsstark und fair. Die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf ist uns wichtig. Denn nur wenn du dich wohlfühlst, kannst du dich mit vollem Engagement bei uns einbringen.

Neben einer wertschätzenden Willkommenskultur und einem sicheren Gehalt, hast du auch die Möglichkeit dich nach deinen Interessen Fort- und Weiterzubilden. Freue dich auf vielfältige Aufgaben mit besten Perspektiven und attraktiven Konditionen.

Zur Einrichtungsseite

Eingang_Haus-Ottersberg.jpg
Aufenthaltsraum_Haus-Ottersberg.jpg
Tiere_Haus-Ottersberg.jpg

Leben in Ottersberg

Unser Wohn- und Pflegezentrum Haus Ottersberg liegt in einem idyllischen Naherholungsgebiet mit vielen Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung. Das Gemeindegebiet umfasst neben weiten Geestrücken das von zahlreichen Wasserarmen durchzogene Niederungsgebiet der Wümme und das südlich gelegene, zum größten Teil abgetorfte Moorgebiet der jetzigen Ortschaft Posthausen.

Der Flecken Ottersberg bietet durch ein weitläufiges Angebot an Wander- und Radwanderwegen vielfältige Möglichkeiten zur Naherholung. Durch das Hallenbad, den Otterstedter See und zahlreichen Sportplätzen und Sporthallen werden die idealen Freizeitmöglichkeiten ergänzt.

Das große kulturelle Angebot ist insbesondere durch zahlreiche Galerien und Museen in der Ortschaft Fischerhude stark ausgeprägt. Aber auch die Fachhochschule in Ottersberg mit über 500 Studierenden trägt ihren Teil zum vielfältigen kulturellen Leben in unserer Gemeinde bei.

Durch die hervorragende Anbindung an das überregionale Verkehrsnetz mit den Autobahnanschlussstellen an der A 1 sowie mit dem an der Eisenbahnlinie Bremen-Hamburg gelegenen Bahnhof Ottersberg ist der Flecken Ottersberg ein attraktiver Wohnort an der Randlage Bremens.