Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben

Ihre neuen Aufgaben

  • 3-jährige Ausbildung in verschiedenen Einsatzbereichen nach Ausbildungsplan
  • Kennenlernen der verschiedenen Arbeitsbereiche und Arbeitsfelder
  • Erlernen grundpflegerischer und behandlungspflegerischer Maßnahmen
  • Begleitung, Betreuung und Pflege der Bewohner
Das wünschen wir uns von Ihnen

Das bringen Sie mit

  • Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Mittlerer oder mindestens gleichwertiger Schulabschluss oder
  • Hauptschulabschluss mit 2-jähriger abgeschlossener Berufsausbildung oder
  • Hauptschulabschluss mit 1-jähriger Assistenz-/Helferausbildung in der Pflege
Das möchten wir Ihnen bieten

Unsere Leistungen

  • Betreuung durch Praxisanleiter
    Die individuellen Ausbildungszweige werden durch pädagogisch geschulte Praxisanleiter begleitet
  • Sehr gute Übernahmechancen
    wenn du deine Prüfungen erfolgreich abgeschlossen hast, freuen wir uns, dich behalten zu dürfen
  • Willkommenspaket nach Übernahme
    nach erfolgreicher abgeschlossenen Ausbildung kannst du dich über sach- und Geldprämien freuen
  • Azubitage bzw. Azubi-Workshops
    Veranstaltungen für Auszubildenden zum fachlichen Austausch
Ihr Ansprechpartner
van_Raay.JPG
Einrichtungsleitung
Ulrike van Raay
05254 663810
bewerbungen.wpz-schrieweshof@charleston.de
Weitersagen Jetzt bewerben

Schrieweshof

Arbeiten auf Augenhöhe

Wir möchten, dass du dich vom ersten Tag in unserem Haus wohl fühlst. Deshalb wird dich das Team der Praxisanleiter in den ersten Wochen an deinem neuen Arbeitsplatz begleiten. Ein familiärer Umgang wird bei uns gelebt und wo gelebt wird, wird auch gegessen. Das sich Verpflegen unserer Mitarbeitenden im Rahmen unseres Wohngruppenkonzeptes in Begleitung der Speisenversorgung mit den Bewohnern ist kostenlos.

Selbstverständlich erwarten wir in diesem anspruchsvollen Berufsfeld von unseren Mitarbeitenden eine ständige Bereitschaft, sich fort- und weiterzubilden. Hierfür stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung.

Wir schätzen deine wertvolle und belastende Arbeit zum Wohl der Bewohner. Der Ausgleich zum Berufsleben ist uns wichtig. Kleine Grillfeste, Ausflüge in die Umgang oder Betriebsfeste schaffen die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, zu feiern und zu lachen. Wir suchen Teamplayer, die über sich lachen können.

Zur Einrichtungsseite

CHARLESTON1917_2446.jpg
CHARLESTON1917_2556.jpg
CHARLESTON1917_2849-HDR.jpg

Leben in Paderborn

Kostenlose Parkmöglichkeiten sind bei uns ausreichend und in unmittelbarere Nähe vorhanden. Der Ortsteil Elsen mit seinen 16.000 Einwohnern liegt am Rande der Universitätsstadt Paderborn mit einer guten Autobahnanbindung zur A33.

Hier findest du reichlich kulturelle Angebote, Restaurants und Sportevents. Sehr gute Busverbindungen schaffen dir die Möglichkeit, auf das Auto zu verzichten. Bis auf das Skifahren gibt es wohl keine Sportmöglichkeit, die du in Paderborn und Umgebung nicht findest.

Im Umland von Elsen nur 500 Meter entfernt bieten sich die Sport- und Freizeitanlagen Lippesee ideal dafür an, Wasserski zu fahren, Kanutouren auf der Lippe zu unternehmen, gemächlich mit den Stand up Paddeling zu cruisen oder einfach nur am Strand zu faulenzen.