Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d)
Arbeiten und Leben im Herzen des Ruhrgebiets: Unser Wohn- und Pflegezentrum Haus Mülheim macht’s möglich. Als Teil der Charleston Familie begleiten Sie hier gemeinsam mit einem motivierten und innovativen Team 167 pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag in unserer Einrichtung. Der Standort des modernen Pflegezentrums ist dabei seit dem Mittelalter geprägt von Schloss, Kloster und Kirchtürmen. Unsere pflegerischen Leistungen im Haus Mülheim umfassen neben der Vollstationären Pflege die Kurzzeit- und Verhinderungspflege, Pflege bei Demenz sowie Pflege für Schwerstpflegebedürftige.
Hingbergstraße 61 - 69
45468 Mülheim / Ruhr
Deine neuen Aufgaben
- In deiner Verantwortung liegen alle allgemeinen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben unserer Pflegeeinrichtung wie z.B. Belegerfassung und Kassenführung, Vertragswesen, Beratungsgespräche und Rezeptionsdienst
- Du bist zuständig für die Durchführung der Bewohneradministration, du führst die Bewohnerakten und verwaltest die Stammdaten
- Du unterstützt die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bildest die Schnittstelle zwischen unserer Pflegeeinrichtung und der zentralen Verwaltung
- Du erstellst die Grundlagen für die Fakturierung und gestaltest alle Arbeitsabläufe nach Vorgabe des Qualitätsmanagementhandbuchs
- Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Alternativ bringst du langjährige Berufserfahrung in einer Heimverwaltung mit
- Dich zeichnet dein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und deine sicheren EDV-Kenntnisse aus
- Dein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie deine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden dein Profil ab
Unsere Leistungen
- Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren *
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen
- Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
- Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug
- Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
- Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation
Erfolg und Zufriedenheit
Wir investieren in Dich und begleiten Dich auf Deinem individuellem Weg. In unserer eigenen Charleston Akademie gibt es eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten, die alle unsere Mitarbeiter für sich nutzen können.
In zwei Jahren berufsbegleitend Einrichtungsleitung werden? Von der Hilfskraft zur Pflegefachkraft werden? Zusatzausbildungen, die sich finanziell lohnen? Aufstieg ins überregionale Management? Bei uns haben Sie die Möglichkeit!
Leben in Mülheim
Die Silhouette Mülheims ist unverwechselbar: Schloß, Kloster und Kirchentürme prägen seit dem Mittelalter die Stadt an der Ruhr. In der jüngsten Vergangenheit kamen moderne, charakteristische Gebäude hinzu, die auch im Stadtbild deutlich machen, dass sich in Mülheim Tradition und Moderne verbinden.
Das Wohn- und Pflegeheim liegt im Herzen von Mülheim an der Ruhr. Wenige Gehminuten vom Fernverkehrsbahnhof entfernt gelegen, befinden sich die Veranstaltungsorte und Sehenswürdigkeiten der Stadt in erreichbarer Nähe für die Bewohner.
Einkaufsmöglichkeiten liegen für unsere Bewohner in guter Erreichbarkeit, so dass kleine Einkäufe selbstständig und unabhängig erledigt werden können. Durch eine gute Infrastruktur rund um das Haus ist auch Besuch der mit öffentlichen Verkehrsmittel anreist, schnell bei uns.