Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d)
Das Haus Seehof der Charleston Gruppe, befindet in einem kleinen, malerischen Ort in der Nähe der Landeshauptstadt Schwerin. Gelegen zwischen den Ostseestränden und der Mecklenburgischen Seenplatte ist es hier sowohl für Mitarbeitende als auch Bewohner/innen besonders idyllisch. Gemeinsam mit einem innovativen und familiären Team begleiten Sie hier 67 pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag in unserer Einrichtung. Unser Leistungsangebot umfasst neben der Vollstationären Pflege Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, Pflege bei Demenz und Pflege für Schwerstpflegebedürftige.
Parkweg 9a
19069 Seehof

Deine neuen Aufgaben
- In deiner Verantwortung liegen alle allgemeinen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben unserer Pflegeeinrichtung wie z.B. Belegerfassung und Kassenführung, Vertragswesen, Beratungsgespräche und Rezeptionsdienst
- Du bist zuständig für die Durchführung der Bewohneradministration, du führst die Bewohnerakten und verwaltest die Stammdaten
- Du unterstützt die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bildest die Schnittstelle zwischen unserer Pflegeeinrichtung und der zentralen Verwaltung
- Du erstellst die Grundlagen für die Fakturierung und gestaltest alle Arbeitsabläufe nach Vorgabe des Qualitätsmanagementhandbuchs
- Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern
Das bringst du mit
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
- Alternativ bringst du langjährige Berufserfahrung in einer Heimverwaltung mit
- Dich zeichnet dein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und deine sicheren EDV-Kenntnisse aus
- Dein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie deine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden dein Profil ab
Unsere Leistungen
- Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren *
- Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation
- Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
- Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
- Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen
- Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug
Erfolg und Erfüllung
In uns finden Sie einen Arbeitgeber der pünktlich ihren Lohn überweist, darüber hinaus zahlen wir für Sonn- Feiertag und Nachtarbeit attraktive Zeitzuschläge. Karrierechancen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten oder Gesundheitsfördernde Maßnahmen sind für uns nicht fremd.
Betriebliche Altersvorsorge und eine monatliche Guthabenkarte zum Beispiel für Ihren Einkauf oder tanken sind für uns so selbstverständlich wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eingebettet in zahlreichen Benefits. Überzeugen Sie sich von unseren Möglichkeiten für Sie ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.




Leben in Seehof
Unser Haus Seehof liegt in der ländlichen und idyllisch gelegenen kleinen Gemeinde Seehof direkt gelegen am westlichen Rand des Schweriner Sees. Bis zum Zentrum der Landeshauptstadt Schwerin sind es gerade mal 7 km. Hier findet man alles was die Freizeitgestaltung, die Kultur, die Bildung/Schule und Sehenswürdigkeiten betrifft. Es bleibt kein Wunsch offen.
Der ÖPNV zu uns ist gut ausgebaut. Die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe der Einrichtung. Die Gemeinden und die Landeshauptstadt verfügen zudem über gut ausgebaute Radwege, die bis zur nahen Ostsee reichen.
Die Gemeinde Seehof hat sich in den letzten Jahren durch neue Baugebiete zu einem attraktiven Wohnort entwickelt. Durch die großen Naturbereiche ist das Gebiet der Gemeinde ein beliebter Erholungsraum und der ideale Ort für Ihr neues Zuhause mit noch bezahlbaren Grundstücken.