Echt was bewirken

Ihre neuen Aufgaben

  • Sie übernehmen temporär die Funktion der Einrichtungsleitung in einer unserer Charleston Einrichtungen
  • Sie sind verantwortlich für eine qualitativ hochwertige Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohner/innen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher und qualitätsrelevanter Aspekte
  • Sie sind zuständig für die Mitarbeitergewinnung, Repräsentation und Vernetzung der Einrichtung in der Öffentlichkeit
  • Sie führen und fördern die Mitarbeiter/innen bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und haben stets ein offenes Ohr für alle Belange
  • Sie tragen die Verantwortung für die Auslastung der Einrichtung und eine wirtschaftliche Betriebsführung
  • Sie sorgen für die Erfassung der wichtigsten Risiken in wirtschaftlicher, fachlicher, personeller, baulicher und organisatorischer Sicht
  • Zu Ihren Aufgaben zählt die qualifizierte Kooperation mit externen Dienstleistern und den Aufsichtsbehörden
  • Sie sind zuständig für die Kontrolle und Einhaltung des Budgets sowie das Ableiten geeigneter Maßnahmen
Mach Karriere als Mensch

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement oder eine staatlich anerkannte Weiterbildung gemäß den aktuell gültigen landesrechtlichen Regelungen
  • Sie bringen Berufserfahrung als leitende Funktion einer Einrichtung mit
  • Sie zeichnet Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis aus
  • Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter/innen in der Einrichtung von Ihren Fähigkeiten
  • Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb der genannten Region mit und sind bereit für einen längeren Zeitraum, zeitlich befristet an einem unserer Standorte tätig zu sein
  • Sie finden sich schnell in ein neues Arbeitsumfeld ein und sind anpassungsfähig
Garantiert statt gut gemeint

Unsere Leistungen

  • Dienstwagen nach 1 % Regel auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
  • Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
  • Unterstützendes Qualitätsmanagement

Die Holding

Mehr als nur ein Job

Wir investieren in Dich und begleiten Dich auf Deinem individuellem Weg. Über unser qualifiziertes Qualitätsmanagement gibt es eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten, die alle unsere Mitarbeiter für sich nutzen können.

Flache Hierarchien in einem motivierten Team? Attraktive Benefits, Funktionszulagen oder eine betriebliche Altersvorsorge? Zusatzausbildungen, die sich finanziell lohnen? Aufstieg ins überregionale Management? Bei uns haben Sie die Möglichkeit!

Zur Einrichtungsseite

Kaffeezeit_Charleston_Holding.jpg
Arbeitsplatz_Charleston.jpg
Aufenthaltsraum_Charleston_Holding.jpg

Oberdorf / Waltenhofen

Oberdorf bei Waltenhofen ist ein malerisches Dorf im Allgäu, eingebettet in eine idyllische Landschaft. Das Erholungsgebiet am Niedersonthofener See liegt am Fuße des Stoffelberges.

Dem ruhigen und beschaulichen Ort mangelt es nicht an Aktivitäten. Im Sommer laden die umliegenden Seen zum Schwimmen und Wassersport ein, während im Winter die nahegelegenen Skigebiete Skifahrer und Snowboarder anlocken.

Kempten, auch bekannt als die "Hauptstadt des Allgäus", ist nur eine kurze Fahrt von Oberdorf entfernt und bietet eine Fülle von Möglichkeiten für Unterhaltung, Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Erlebnisse.

Egal, ob man auf der Suche nach Erholung, Outdoor-Abenteuern oder kulturellen Erlebnissen ist, Oberdorf bietet für jeden etwas.