Echt was bewirken

Ihre neuen Aufgaben

  • In Ihrer Verantwortung liegen alle allgemeinen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben unserer Pflegeeinrichtung wie z.B. Belegerfassung und Kassenführung, Vertragswesen, Beratungsgespräche und Rezeptionsdienst
  • Sie sind zuständig für die Durchführung der Bewohneradministration, Sie führen die Bewohnerakten und verwalten die Stammdaten
  • Sie unterstützen die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle zwischen unserer Pflegeeinrichtung und der zentralen Verwaltung
  • Sie erstellen die Grundlagen für die Fakturierung und gestalten alle Arbeitsabläufe nach Vorgabe des Qualitätsmanagementhandbuchs
  • Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern
Mach Karriere als Mensch

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Alternativ bringen Sie langjährige Berufserfahrung in einer Heimverwaltung mit
  • Sie zeichnen Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Ihre sicheren EDV-Kenntnisse aus
  • Ihr hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Ihre strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Garantiert statt gut gemeint

Unsere Leistungen

  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen
  • Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
  • Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug
  • Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
  • Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation

Haus Bestwig

Zukunft mitgestalten

Neue Mitarbeiter werden beim Start in ihren Berufsalltag erleben, dass sie schon am ersten Tag im Team erwartet werden. Sie bekommen ein kleines Begrüßungsgeschenk für den Start ins Berufsleben. Anfangs kümmert sich ein Mitarbeiter gezielt um die Einarbeitung im Team und im Tagesablauf. Diese Einarbeitung wird durch regelmäßige Reflexionsgespräche aufgearbeitet und im Bedarfsfall angepasst.

Leitungskräfte haben in unserem Haus fast immer offene Türen und sind somit Ansprechpartner für alle großen und kleinen Probleme die im Arbeitsalltag auftauchen. Bei der Planung der Dienste werden private Notwendigkeiten nach Möglichkeit berücksichtigt.

Unsere Mitarbeiter können sich über besondere Benefits freuen. So hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit bei Online Anbietern extra Rabatte zu nutzen, die durch die Charleston Holding ausgehandelt wurden.

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Leben in Bestwig

Der Standort Bestwig erleichtert durch seine zentrale Lage im Ortskern Velmede die Integration unserer Bewohner ins Haus und seine Umgebung. Besuche von Angehörigen, Freunden und Bekannten sind gern gesehene Abwechslungen im Alltag des Hauses.

Die nahe gelegenen Ruhrauen bieten jederzeit ein schönes, selbst mit dem Rollstuhl zu erreichendes Ziel. Die Möglichkeit Ausflüge in die Umgebung, in die nächstgelegene Stadt oder eine Rundfahrt durch das Sauerland, um dabei an bekannten Orten haltzumachen, ein Picknick zu gestalten, wird an schönen Tagen gern angenommen.