Ihre neuen Aufgaben
-
In Ihrer Verantwortung liegen alle allgemeinen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben unserer Pflegeeinrichtung wie z.B. Belegerfassung und Kassenführung, Vertragswesen, Beratungsgespräche und Rezeptionsdienst
-
Sie sind zuständig für die Durchführung der Bewohneradministration, Sie führen die Bewohnerakten und verwalten die Stammdaten
-
Sie unterstützen die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle zwischen unserer Pflegeeinrichtung und der zentralen Verwaltung
-
Sie erstellen die Grundlagen für die Fakturierung und gestalten alle Arbeitsabläufe nach Vorgabe des Qualitätsmanagementhandbuchs
-
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern
Das bringen Sie mit
-
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Alternativ bringen Sie langjährige Berufserfahrung in einer Heimverwaltung mit
-
Sie zeichnen Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Ihre sicheren EDV-Kenntnisse aus
-
Ihr hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Ihre strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Unsere Leistungen
-
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
-
Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen
-
Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
-
Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug
-
Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
-
Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation
Haus Kikra
Wertschätzung und Offenheit
Sie möchten in einem engagierten und verlässlichen Team arbeiten, das Ihnen Wertschätzung und Offenheit entgegenbringt? Dann sind Sie bei uns richtig! In unserem Haus arbeiten wir mit allen Berufsgruppen gemeinsam daran unseren Bewohnern ein Gefühl von Zuhause zu vermitteln.
Gemeinsame Feste, Veranstaltungen und regelmäßige Betriebsausflüge stärken das Gemeinschaftsgefühl und schaffen ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima, in dem Unterstützung großgeschrieben wird.
Sie möchten sich finanziell verbessern, Ihr persönliches Karriereziel erreichen oder sich individuell verwirklichen? Wir unterstützen sie mit einer Vielzahl an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.



Leben in Gilserberg
Das Wohn- und Pflegezentrum liegt idyllisch und dennoch gut erreichbar im Gilserberger Hochland. Die herrliche Mittelgebirgslandschaft trägt mit ihrem milden Klima ihr Übriges zur hohen Lebensqualität bei.
In der Nähe liegen Fritzlar und die Universitätsstadt Marburg, die mit ihren malerischen Innenstädten, geprägt von Fachwerkhäusern, zum Feiern, verweilen oder shoppen einladen.
Der nahe gelegene Naturpark Kellerwald-Edersee bietet Erholung und Entspannung in der unberührten Natur. Zahlreiche Ausflugsziele bieten traditionelle Gerichte der Schwälmer Küche an.
Entdecken Sie die Vielfalt der Kulturlandschaft in der Mitte Deutschlands.