Ihre neuen Aufgaben
-
In Ihrer Verantwortung liegen alle allgemeinen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben unserer Pflegeeinrichtung wie z.B. Belegerfassung und Kassenführung, Vertragswesen, Beratungsgespräche und Rezeptionsdienst
-
Sie sind zuständig für die Durchführung der Bewohneradministration, Sie führen die Bewohnerakten und verwalten die Stammdaten
-
Sie unterstützen die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle zwischen unserer Pflegeeinrichtung und der zentralen Verwaltung
-
Sie erstellen die Grundlagen für die Fakturierung und gestalten alle Arbeitsabläufe nach Vorgabe des Qualitätsmanagementhandbuchs
-
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern
Das bringen Sie mit
-
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Alternativ bringen Sie langjährige Berufserfahrung in einer Heimverwaltung mit
-
Sie zeichnen Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Ihre sicheren EDV-Kenntnisse aus
-
Ihr hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Ihre strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Unsere Leistungen
-
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
-
Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen
-
Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
-
Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug
-
Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
-
Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation
Ludwigstor
Gemeinsam sind wir stark
Wollen Sie noch einmal neu anfangen? Herzlich Willkommen. Wir unterstützten Sie dabei. Wir bieten ein vielfältiges Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramm an. Wir suchen Ihre Stärke und bauen diese aus. Dadurch schaffen wir neue Perspektiven und Karrierechancen.
Kurze Dienstwege, eine offene Fehlerkultur, ein intaktes Arbeitsklima, ein motiviertes Team, eine Willkommenskultur, Wertschätzung, Verlässlichkeit und eine gezielte Mitarbeiterführung erwarten Sie. Unser Motto: gemeinsam sind wir stark und halten zusammen.
Sind Sie dabei und bringen Sie ihre Ideen mit in unser Team ein. Wir freuen uns auf Sie. Wir stehen auch bei privaten Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Jeder Mitarbeiter hat einen Anspruch auf Respekt und Wertschätzung.



Leben in Nürnberg
Zum Ausgleich zur Arbeit haben wir ein breites Spektrum an Kultur und Freizeitangebote. Hier gibt es zum Beispiel die Nürnberger Burg, die Stadtmauer, der Hauptmarkt mit dem schönen Brunnen, das Stadtmuseum Fembohaus, das Albrecht-Dürer Haus mit Führungen in Originalkostümen, das Lochgefängnis, die Kellergewölbe, das Opernhaus, die Meistersingerhalle mit zahlreichen Veranstaltungen.
Die Messe Nürnberg bietet für jede Altersgruppe und Vorlieben Möglichkeiten. Natürlich gibt es auch die Sebaldus Kirche und die Lorenzkirche zu besichtigen. Nürnberg hat viel zu bieten, wie etwa die blaue Nacht, den Ostermarkt, den Herbstmarkt, den Weihnachtsmarkt, den Trödelmarkt, das Bierfest, das Burgfest und das Bader-Treffen. Selbstverständlich haben wir auch einen großen Kinokomplex in Nürnberg.
Zudem gibt es zahlreiche Restaurants mit unseren typisch fränkischen Gerichten (Bratwürste, sauer Zipfel, Schäufele). Falls Sie mehr nach Natur suchen, sind Sie in 10 Minuten mit dem Auto am alten Kanal. Dort sind Radtouren möglich. Auch sind Ausflüge in den Biergarten möglich, wie zum Beispiel zum Steinbrüchlein oder zum Brückkanal. Hier können Sie frische Luft tanken und entspannen. Am Dutzenteich besteht die Möglichkeit zum Tretboot fahren, Inleiner fahren oder einen Ausflug in die Nürnberger Geschichte.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bleiben Sie gesund.