Ihre neuen Aufgaben
-
In Ihrer Verantwortung liegen alle allgemeinen und organisatorischen Verwaltungsaufgaben unserer Pflegeeinrichtung wie z.B. Belegerfassung und Kassenführung, Vertragswesen, Beratungsgespräche und Rezeptionsdienst
-
Sie sind zuständig für die Durchführung der Bewohneradministration, Sie führen die Bewohnerakten und verwalten die Stammdaten
-
Sie unterstützen die Einrichtungsleitung bei den administrativen Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle zwischen unserer Pflegeeinrichtung und der zentralen Verwaltung
-
Sie erstellen die Grundlagen für die Fakturierung und gestalten alle Arbeitsabläufe nach Vorgabe des Qualitätsmanagementhandbuchs
-
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die regelmäßige Kommunikation mit unseren Bewohnern, deren Angehörigen sowie externen Dienstleistern und Kostenträgern
Das bringen Sie mit
-
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Alternativ bringen Sie langjährige Berufserfahrung in einer Heimverwaltung mit
-
Sie zeichnen Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Ihre sicheren EDV-Kenntnisse aus
-
Ihr hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Ihre strukturierte und verlässliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Unsere Leistungen
-
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
-
Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Regelmäßige Mitarbeiterevents wie z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Teamveranstaltungen
-
Attraktive Preisnachlässe bei namenhaften Anbietern über Corporate Benefits
-
Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie beispielsweise Hochzeit oder Umzug
-
Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
-
Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation
Seehof
Erfolg und Erfüllung
In uns finden Sie einen Arbeitgeber der pünktlich ihren Lohn überweist, darüber hinaus zahlen wir für Sonn- Feiertag und Nachtarbeit attraktive Zeitzuschläge. Karrierechancen, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten oder Gesundheitsfördernde Maßnahmen sind für uns nicht fremd.
Betriebliche Altersvorsorge und eine monatliche Guthabenkarte zum Beispiel für Ihren Einkauf oder tanken sind für uns so selbstverständlich wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eingebettet in zahlreichen Benefits. Überzeugen Sie sich von unseren Möglichkeiten für Sie ein attraktiver Arbeitgeber zu sein!



Leben in Seehof
Unser Haus Seehof liegt in der ländlichen und idyllisch gelegenen kleinen Gemeinde Seehof direkt gelegen am westlichen Rand des Schweriner Sees. Bis zum Zentrum der Landeshauptstadt Schwerin sind es gerade mal 7 km. Hier findet man alles was die Freizeitgestaltung, die Kultur, die Bildung/Schule und Sehenswürdigkeiten betrifft. Es bleibt kein Wunsch offen.
Der ÖPNV zu uns ist gut ausgebaut. Die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe der Einrichtung. Die Gemeinden und die Landeshauptstadt verfügen zudem über gut ausgebaute Radwege, die bis zur nahen Ostsee reichen.
Die Gemeinde Seehof hat sich in den letzten Jahren durch neue Baugebiete zu einem attraktiven Wohnort entwickelt. Durch die großen Naturbereiche ist das Gebiet der Gemeinde ein beliebter Erholungsraum und der ideale Ort für Ihr neues Zuhause mit noch bezahlbaren Grundstücken.