Echt was bewirken

Ihre neuen Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Sicherstellung einer bewohnerorientierten, individuellen pflegerischen und psychosozialen Betreuung der pflegebedürftigen Menschen
  • Sie ermitteln den Personalbedarf, wirken bei der Personalauswahl mit und sind verantwortlich für die transparente, zeitgemäße und sachgerechte Personaleinsatzplanung
  • Sie arbeiten neue Mitarbeiter/innen ein, führen regelmäßige Gespräche und ermitteln den individuellen Fort- und Weiterbildungsbedarf
  • Sie planen, organisieren und führen Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch
  • Sie überprüfen die Pflegequalität und das Personal hinsichtlich der fach- und sachgerechten Durchführung der Pflege und Behandlungspflege
  • Zu Ihren Aufgaben zählen die qualifizierte Kooperation und Kommunikation mit Bewohner/innen, Angehörigen, Ärzten und pflegerelevanten externen Diensten
Mach Karriere als Mensch

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine staatlich anerkannte Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/-pfleger sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung von Einrichtungen der Pflege/im Gesundheitswesen
  • Sie bringen mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung in der Pflege mit
  • Sie sind bereit, an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen und bringen aktuelles Wissen und Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagement mit
  • Sie haben hohe Sozial-, Führungs- und Fachkompetenz und ein sicheres Auftreten
Garantiert statt gut gemeint

Unsere Leistungen

  • 3.000,- Euro Willkommensbonus
  • Leistungsgerechtes Gehalt mit einer attraktiven Zielerreichungsprämie
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • Unterstützendes Qualitätsmanagement
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Rabatte beim Onlineshoppen durch Corporate Benefits
  • Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung

Unser Brentanostift

Mehr als nur ein Job

Schön, dass Du da bist – für uns nicht nur einfach gesagt, wir füllen diesen Satz in unserer familiären Einrichtung mit Leben. Überzeug dich selbst davon. Jeden unserer Mitarbeitenden erwartet eine gesicherte Anstellung mit fairer Lohnstruktur.

Noch mal etwas Neues wagen? Wir unterstützen Dich dabei. Unser vielfältiges Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramm eröffnet dir neue Perspektiven und Karrierechancen. Deine Meinung ist uns wichtig! Flache Hierarchien, eine offene, gelebte Fehlerkultur und eine proaktive Mitarbeiterführung sind unser gemeinsamer Weg zum Ziel.

Sei dabei und bring deine Ideen mit ein. Aber auch außerhalb des Dienstes haben wir „Brentanos“ das ein- oder andere zu bieten, z.B. unser Sommerfest, Grillabende, unsere Weihnachtsfeier und sollte es im privaten Bereich einmal Probleme geben stehen wir dir mit Rat und Tat zu Seite.

Zur Einrichtungsseite

Enrichtungsleitung_Schild.jpg
Brentanostift_Garten.jpg
Brentanostift_Voegel.jpg

Leben in Aschaffenburg

Viva la Vida. Das Leben in vollen Zügen nach der Arbeit genießen? Im schönen Aschaffenburg kein Problem. Ob in wenigen Gehminuten einfach nach dem Dienst mit Freunden oder Kollegen in einem der vielen Cafés entspannen, durch die City-Galerie bummeln oder in einer der vielen Bars den Abend ausklingen lassen - Aschaffenburg bietet für jeden Geschmack vielfältige Möglichkeiten.

Die Sport- und Vereinswelt ist reichhaltig und beim abwechslungsreichen Kulturangebot kommt jeder auf seine Kosten. Wer lieber in der Natur entspannt findet sich z.B. im Park Schönbusch wieder oder genießt den nahen Spessart mit seinen Wanderrouten und Naturerlebnissen.

Leben, Arbeiten, Wohlfühlen - der Raum Aschaffenburg verbindet alles miteinander und ist gerade mit seiner vielschichtigen Infrastruktur auch für Familien interessant.