Titelbild_Elisabethenhaus.jpg

Charleston Wohn- und Pflegezentrum

Elisabethenhaus

Ulm

Stetige Weiterentwicklung in der Pflege, dafür steht das Elisabethenhaus in Ulm.

Das Elisabethenhaus ist eine Einrichtung mit einer über 30-jährigen Tradition als Pflegeeinrichtung. Die Einrichtung ist in zwei große Wohnkomplexe aufgeteilt, die durch einen Garten sowie eine Cafeteria miteinander verbunden sind. In den aus dem Jahre 1907 stammenden Altbau, welcher zunächst als Offizierskasino gebaut, später als Lazarett und Elisabethenklinik in Ulm bekannt wurde. Und den aus dem Jahre 1990 stammenden Neubau.

Das Elisabethenhaus verfügt zusätzlich über einen beschützenden Wohnbereich sowie einen speziellen Wohnbereich für Schwerstpflegebedürftige nach dem Konzept einer „Pflegeoase“.

Dass Sie sich bei uns „willkommen“ und „angekommen“ fühlen, ist uns sehr wichtig. Deshalb legen wir im Elisabethenhaus größten Wert auf die bestmögliche Einarbeitung und das Kennenlernen aller Kollegen und Arbeitsabläufe, auch wenn’s mal länger dauert.

Titelbild_Elisabethenhaus.jpg
Charleston-Logo
Hier finden Sie uns:

Michelsbergstraße 12 - 14

89075 Ulm

Ihr Ansprechpartner
Beate Türk
Einrichtungsleitung
Beata Türk
0731 15370
bewerbungen.elisabethenhaus@charleston.de

Elisabethenhaus

Unsere Zukunft – Unsere Mitarbeiter

Seit über 30 Jahren ein gewachsenes Team – es ist tatsächlich so. Einige unserer Mitarbeiter sind bereits seit dreißig Jahren Team des Elisabethenhauses. Das spricht für uns.

Gewachsene und verlässliche Strukturen als Chance. Herzlich willkommen, sind uns alle neuen Kolleginnen und Kollegen welche uns auf unserem Weg in die Zukunft begleiten wollen. Dafür legen wir uns als Team mächtig ins Zeug. Ein familiäres Arbeitsklima verbunden mit flachen Hierarchien, eine offene und transparente Kommunikation im gesamten Team, Mitgestaltung und Mitsprache sowie gegenseitige Wertschätzung aller im Team Mitwirkendenden sind für uns selbstverständlich.

Fairness im Umgang mit- und untereinander sowie eine offene Fehlerkultur sind die Basis für eine gelungene Teamarbeit. Lösungen statt Probleme – das wollen wir Leben. Weiterentwicklung? Ganz klar. Selbstverständlich bieten wir im Rahmen unseres Fort- und Weiterbildungsbildungsportfolios jedem Mitarbeitenden die Möglichkeit sich ganz nach seinen persönlichen Vorstellungen und Zielen zu entwickeln.

Fahne_Elisabethenhaus.jpg
Empfang_Elisabethenhaus.jpg
Windrad_Elisabethenhaus.jpg

Leben in Ulm

Im Schatten des weltberühmten „Ulmer Münster“ (höchster Kirchturm der Welt) hat Ulm als Universitätsstadt an der schönen blauen Donau so einiges zu bieten. Für jedes Alter und jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob beim abendlichen Bummel durch die Altstadt oder einem romantischen Spaziergang an der Donau.

Für kulturliebende bieten unter anderem Kinos, Museen oder die Kunsthalle ausreichend Beschäftigung. Jährliche Höhepunkte sind der traditionelle Ulmer Weihnachtsmarkt direkt vor dem Münster, der Einsteimarathon sowie der überregional bekannte „Schwörmontag“ mit dem „Nabada“ als Stadtfest, zu welchem tausende Feiernde jedes Jahr ins Stadtzentrum ziehen. Als Naherholungsgebiete stehen zum Ausspannen der Stadtpark „Friedrichsau“ direkt an der Donau gelegen, sowie einer der größten botanischen Gärten Deutschlands zur Verfügung.

Alles in einem, einfach eine tolle Stadt.

Zu den Stellenanzeigen