Rosengarten_Regensburg.jpg

Charleston Wohn- und Pflegezentrum

Rosengarten

Regensburg

Der „Rosengarten“ bietet 88 pflegebedürftigen Bewohnern Platz, daneben befinden sich im Gebäude noch 30 Seniorenwohnung welche sich selbständig versorgen.

Unsere moderne Einrichtung verfügt über verschiede Hilfsmittel welche die tägliche Arbeit erleichtern. Gut strukturierte Arbeitsabläufe schaffen für Mitarbeiter genügend Raum und Zeit um sich auch um die seelischen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner zu kümmern. Durch effiziente Dienstplangestaltung und ausreichend Mitarbeiterressourcen finden wir in der gemeinsamen Abstimmung immer Möglichkeiten für eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit.

Das Pflegezentrum Rosengarten genießt in Regensburg einen sehr guten Ruf, welcher uns täglich neu motiviert und in unserer Arbeit bestätigt.

Rosengarten_Regensburg.jpg
Charleston-Logo
Hier finden Sie uns:

Mälzereiweg 1

93053 Regensburg

Ihr Ansprechpartner
CHARLESTON1912_3984.jpg
Einrichtungsleitung
Christina Schmidtmeyer
0941 646400
bewerbungen.rosengarten@charleston.de

Rosengarten

Individuelle Förderung

Der größte Teil unserer Fachkräfte hat in den letzten Jahren in unserer Einrichtung die Ausbildung absolviert. Schon immer war der „Rosengarten“ sehr offen für Aus- und Weiterbildung. Gegenseitige Wertschätzung und die individuelle Förderung von Stärken jedes einzelnen Mitarbeiters sind für die Leitungsmitarbeiter von zentraler Bedeutung. Dazu zählt natürlich Fairness im Umgang und die offene Diskussion über Fehler und Schwächen „Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen“.

Unsere moderne EDV auf den Pflegebereichen, regelmäßige Schulungen und Fortbildungen, Qualitätszirkel und regelmäßige Besprechungen geben dem Arbeitsfeld Pflege und Betreuung hohe Professionalität und ein interessantes Berufsfeld.

Und natürlich kommen auch gemeinsame Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier oder ein gemeinsames Frühstück nicht zu kurz. So sehen sich die Mitarbeiter des gesamten „Rosengarten“ als Team, dabei ist gegenseitige Hilfe bei uns alltäglich.

Mitarbeiter_Rosengarten_1.jpg
Rosengarten_Garten.jpg
Mitarbeiter_Rosengarten_2.jpg

Leben in Regensburg

Die Stadt Regensburg liegt am nördlichsten Punkt der Donau und wird auch gerne als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Das Flair der verwinkelten, mittelalterlichen Altstadt macht die Stadt sehr lebenswert. Regensburg ist Unistadt und hat ein vielfältiges Kulturleben.

Das Wohn- und Pflegezentrum Rosengarten liegt zentrumsnah in der Nähe des Hauptbahnhofs und doch in ruhiger Lage. Zu Fuß sind es 10 min zum Bahnhof. Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe der Einrichtung.

In unmittelbarer Nähe des Rosengarten befindet sich der bekannte Kneitinger Biergarten, welcher gerne nach Feierabend besucht wird.

Zu den Stellenanzeigen