Pflegefachkraft (m/w/d)
Familiäre Charleston Atmosphäre vereint mit idyllischem Blick und vielseitiger Pflege erleben Sie in unserem Elisabethenhaus. Verteilt auf zwei Gebäude begleiten Sie gemeinsam mit dem Team 152 pflegebedürftige Menschen in ihrem Alltag in unserer Einrichtung. Mit ihrer Lage direkt am Fuße des Michelsbergs bietet sie einen optimalen Blick auf das bekannte Ulmer Münster. Unsere Pflegeleistungen im Elisabethenhaus umfassen die Vollstationäre Pflege, die Kurzzeitpflege, die Verhinderungspflege sowie Pflege bei Demenz und für Schwerstpflegebedürftige.
Michelsbergstraße 12 - 14
89075 Ulm
Ihre neuen Aufgaben
- Du stellst eine bewohnerorientierte, individuelle Grund- und Behandlungspflege sicher
- Du bist zuständig für die Planung, Umsetzung und Steuerung des Pflegeprozesses
- Du dokumentierst und beurteilst fortlaufend und nachvollziehbar die Durchführung und Wirkung der Pflegemaßnahmen
- Du stellst die Qualitätsstandards sicher und arbeitest bei den kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit
- Du bist Ansprechpartner für Bewohner/innen, Kunden/innen und Angehörige
Das bringen Sie mit
- Du hast eine staatlich anerkannte Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger, Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenschwester/-pfleger
- Du hast Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
- Mit deiner empathischen und verantwortungsbewussten Art verbreitest du ein positives Gefühl bei den Bewohnern/innen
- Du bist bereit, an Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen teilzunehmen
Unsere Leistungen
- 3.000,- Euro Willkommensbonus *
- Bikeleasing - Fahrrad per Gehaltsumwandlung leasen und von Steuervorteilen profitieren **
- Leistungsgerechte Vergütung nach Berufserfahrung und Qualifikation
- Überdurchschnittliche Zeitzuschläge für Nacht, Sonn- und Feiertage
- Verlässliche und frühzeitige Dienstplanung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (baV)
- Strukturierte Einarbeitung mit kontinuierlicher Begleitung
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein Prämiensystem für das Werben von neuen Mitarbeitern (m/w/d)
Unsere Zukunft – Unsere Mitarbeiter
Seit über 30 Jahren ein gewachsenes Team – es ist tatsächlich so. Einige unserer Mitarbeiter sind bereits seit dreißig Jahren Team des Elisabethenhauses. Das spricht für uns.
Gewachsene und verlässliche Strukturen als Chance. Herzlich willkommen, sind uns alle neuen Kolleginnen und Kollegen welche uns auf unserem Weg in die Zukunft begleiten wollen. Dafür legen wir uns als Team mächtig ins Zeug. Ein familiäres Arbeitsklima verbunden mit flachen Hierarchien, eine offene und transparente Kommunikation im gesamten Team, Mitgestaltung und Mitsprache sowie gegenseitige Wertschätzung aller im Team Mitwirkendenden sind für uns selbstverständlich.
Fairness im Umgang mit- und untereinander sowie eine offene Fehlerkultur sind die Basis für eine gelungene Teamarbeit. Lösungen statt Probleme – das wollen wir Leben. Weiterentwicklung? Ganz klar. Selbstverständlich bieten wir im Rahmen unseres Fort- und Weiterbildungsbildungsportfolios jedem Mitarbeitenden die Möglichkeit sich ganz nach seinen persönlichen Vorstellungen und Zielen zu entwickeln.
Leben in Ulm
Im Schatten des weltberühmten „Ulmer Münster“ (höchster Kirchturm der Welt) hat Ulm als Universitätsstadt an der schönen blauen Donau so einiges zu bieten. Für jedes Alter und jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob beim abendlichen Bummel durch die Altstadt oder einem romantischen Spaziergang an der Donau.
Für kulturliebende bieten unter anderem Kinos, Museen oder die Kunsthalle ausreichend Beschäftigung. Jährliche Höhepunkte sind der traditionelle Ulmer Weihnachtsmarkt direkt vor dem Münster, der Einsteimarathon sowie der überregional bekannte „Schwörmontag“ mit dem „Nabada“ als Stadtfest, zu welchem tausende Feiernde jedes Jahr ins Stadtzentrum ziehen. Als Naherholungsgebiete stehen zum Ausspannen der Stadtpark „Friedrichsau“ direkt an der Donau gelegen, sowie einer der größten botanischen Gärten Deutschlands zur Verfügung.
Alles in einem, einfach eine tolle Stadt.